Seite auswählen

Voll WERTvoll – Müllvermeidung im Wassertorkiez
Gemeinsam mit der Nachbarschaft setzt sich „voll WERTvoll“ für mehr Grün im Wassertorkiez ein.

Die Vermüllung des öffentlichen Raums im Wassertorkiez nehmen wir nicht länger hin und vereinigen uns mit engagierten Nachbar*innen und Initiativen. Gemeinsam gestalten wir grüne Oasen, schaffen neue Lieblingsorte und ermöglichen damit ein mehr an Lebensqualität im Kiez. Denn unser Kiez ist uns allen voll WERTvoll!

Im Kiez setzten wir dafür ein aktives Zeichen für eine nachhaltige LebensUMwelt. Wir treffen uns regelmäßig für Aufräumaktionen, Bepflanzungen, Blumensamen, Insektenhotel und vieles mehr.

Darüber wirkt das Projekt auch über den öffentlichen Raum hinaus, in unsere Vier-Wände. Denn neben der Organisation von Aktionen im Freien, tauschen wir uns auch über einen nachhaltigeren Alltag aus. Gemeinsam geben wir beim Upcycling alten Gegenständen wieder einen neuen Wert, überlegen uns Alternativen zu Plastik, und beschäftigen uns mit unserem Handeln und dessen Auswirkungen auf die Natur.

Neugierig geworden?

Jede*r ist willkommen!

Lasst uns einander kennenlernen, über unsere Ideen & Wünsche austauschen und gemeinsam wirken. Dabei ist es egal, ob du bereits aktiv im Umweltschutz bist, eine Bühne für deine unzähligen grünen Ideen suchst, oder einfach nur neugierig bist, was alles möglich ist. Denn wirklich jede*r ist willkommen dabei zu sein.

Gemeinsam zeigen wir auf, wie wertvoll unser Kiez uns ist und was alles im ihn steckt!

Newsletter-Anmeldung
Aus gegebenem Anlass müssen leider viele Aktionen verschoben werden. Hier findest du immer die aktuellsten Nachrichten über das Projekt: Schreibe einfach eine leere Email an Leonie (beeskow@wassertor.org) mit dem Titel „Newsletter voll WERTvoll“.

*Aber denkt daran – aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bleibt auf dem Laufenden und schwingt mit uns den Besen wenn es wieder weiter geht mit „voll WERTvoll“